Mittendrin e. V.

Alternatives Wohnen für Menschen mit Behinderungen

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

Mittendrin freut sich über großzügige Spende

Wir erhielten wir am Freitag, 14.12.2018 von der Firma Kronos aus Leverkusen einen Spendenscheck in Höhe von 2500,- Euro. Kronos stellt jährlich einen Betrag für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung, der nach Vorschlägen der Belegschaft an fünf Institutionen  aufgeteilt wird. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr ausgewählt wurden.

Das Geld ist bestimmt für unser aktuelles Wohnprojekt in Leichlingen-Witzhelden, in das nach Fertigstellung 15 Menschen mit geistiger Behinderung unterschiedlichen Schweregrades einziehen werden.

spende kronus 1

Bei der Spendenübergabe waren einige der zukünftigen Bewohner anwesend und haben sich zusammen mit den Eltern sehr darüber gefreut.

 

 

 

spende kronos 2Bedürftigen Menschen zu helfen ist dem Unternehmen KRONOS ein Anliegen. Zu Beginn diesen Jahres hat sich die Unternehmensleitung von KRONOS entschlossen, Geld für soziale Projekte im näheren Umfeld der jeweiligen Standorte des Unternehmens zur Verfügung zu stellen. Der Name dieses Projektes ist „KRONOS CARES“ (KRONOS kümmert sich). Für den Standort Leverkusen, dem größten des Konzerns, wurde ein Komitee aus freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen des Unternehmens eingesetzt mit der Aufgabe, in Frage kommende soziale Projekte zu identifizieren und sich mit diesen entsprechend auseinander zu setzen. Es handelt sich hierbei nicht um eine einmalige Aktion, sondern dieses Geld wird jedes Jahr aufs Neue für Projekte zur Verfügung gestellt.

In 2018 wurden insgesamt fünf Projekte in und um Leverkusen ausgewählt. Eines dieser Projekte ist der Verein „Mittendrin e.V.“ in Leichlingen. Hierüber haben wir uns sehr gefreut – Danke !

Copyright © 2020 Mittendrin e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.