Mittendrin e. V.

Alternatives Wohnen für Menschen mit Behinderungen

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

Inklusionstag 2019

inklusionstag.png

Am 5. Mai 2019 fand der 1. Inklusionstag in Leichlingen statt. Ausrichter war der Verein CREW – Erlebnis & Freizeit e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die offene Kinder- und Jugendarbeit in Leichlingen zu revolutionieren. Ziel ist es, jungen Menschen einen Raum zur Verwirklichung ihrer Ideen, Wünsche und Träume zu bieten, die in Form von Projekten gelebt werden können. Der Verein agiert dabei nach dem Grundsatz „Alles ist möglich, wenn wir wollen“.

Der Inklusionstag wurde durch den Bürgermeister der Stadt Leichlingen eröffnet.

Nach der Eröffnung kam als erster Programmpunkt der Comedian Tan Caglar mit seinem Programm „Rollt bei mir…!“, der selbst Rollstuhlfahrer ist und auf lustige Art und Weise die täglichen Situationen eines Rollifahrers auf lustige Art und Weise zum Besten gab.

Wer anschließend Lust hatte, konnte einen Rolliparcour ausprobieren und über Hindernisse fahren. Darüber hinaus wurde noch Baumklettern im Rollstuhl angeboten und diverse Messestände gaben über verschiedenste Themen rund um das Thema Inklusion Auskunft.

ink1.jpgMittendrin e.V. aus Leichlingen war natürlich auch auf der Messe vertreten, um über das anstehende Wohnprojekt zu informieren, was in Witzhelden gebaut wird und 15 neue Wohnplätze bieten wird.

Interessierte Messebesucher konnten einen Einlick in die Baupläne nehmen und wurden am Stand über die Vereinsaktivitäten informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 15:00h endete die Veranstaltung mit dem Chor „Einmalig“, der das Publikum zum mitsingen animierte.ink2

Copyright © 2019 Mittendrin e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.