Mittendrin e. V.

Alternatives Wohnen für Menschen mit Behinderungen

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

1. Leichlinger Vereinstag am 27. August 2017 – Mittendrin e.V. war dabei

rolliparcourDa vielen Bürgerinnen und Bürgern das Angebot des breit gefächerten Vereinslebens in Leichlingen nicht oder nicht in vollem Umfang bewusst ist, kann ein Tag der Vereine eine gute Gelegenheit bieten, v.a. Interessierte und Neubürger umfassend zu informieren.
Mittendrin e.V. war auch dabei und hat einen Rolliparcour aufgebaut, um Erwachsene und Kinder einmal in die Lage eines Rollifahrers hinein zu versetzen. Zugleich stand an diesem Tag der Spaß im Vordergrund.

 

 

 artikel vereinstag

 

logo vereinstagIn Leichlingen gibt es zurzeit knapp 200 Vereine und Gruppierungen, die das gesellschaftliche Leben in der Blütenstadt und im Höhendorf attraktiv machen und lebendig halten.
Aktueller denn je fragen sich allerdings viele Vereine, was in Sachen Mitgliedergewinnung unternommen werden kann. Denn bleiben Nachwuchs oder neue Mitglieder fern, werden viele Vereine bald vom Aussterben bedroht sein.
Da vielen Bürgerinnen und Bürgern das Angebot des breit gefächerten Vereinslebens in Leichlingen nicht oder nicht in vollem Umfang bewusst ist, kann ein Tag der Vereine eine gute Gelegenheit bieten, v.a. Interessierte und Neubürger umfassend zu informieren.
vereinstag kind mit rollstuhlDer Aktionstag am 27. August 2017 bot den Vereinen die Möglichkeit der kostenfreien Präsentation sowie Mitglieder- und Nachwuchswerbung.

Rund 50 Vereine aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern wie z. B. diverse Fördervereine, Feuerwehr, Sport- und Musikvereine, Städtepartnerschaften, Kinder- und Jugendorganisationen, Theatergruppen bis hin zu Tierhilfe, Verkehrs- und Verschönerungsverein und politischen Vereinigungen waren vor Ort und sorgten für ein buntes Mitmachprogramm.
Von städtischer Seite wird am Vereinstag die Anerkennung und Würdigung von bürgerschaftlichem Engagement bzw. des Ehrenamtes mit eingebracht.

 

Copyright © 2019 Mittendrin e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.