Mittendrin e. V.

Alternatives Wohnen für Menschen mit Behinderungen

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben:

Kooperation mit dem BS-Leichlingen

2013 12 06 0262Seit dem 15. November veranstalten wir zusammen mit dem BS Leichlingen unter dem Titel „Beschwingt ins Wochenende“ einen wöchentlichen Kursus unter der Leitung von Frau Julia Barth. Jeden Freitag treffen sich um 18:15 Uhr 8 junge Menschen, um nach fetziger Musik eine Stunde etwas für Fitness, Konzentration und Entspannung zu tun, dass nicht zuletzt eine Menge Spaß macht.

 

Dank der Organisation von Frau Minte und Herrn Klose vom BS Leichlingen konnte der Kurs, der zunächst bis zum Juni 2014 laufen soll, pünktlich  in dem Übungsraum an der Gartenstraße 1a starten. Die Räumlichkeiten lassen zwei weitere Teilnehmer zu, für mehr müsste die Gruppe umziehen.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam Frau Barth als Kursleiterin gewinnen konnten. Sie ist Tanztherapeutin BTD, Pädagogin für kreativen Tanz, Entspannungspädagogin und Pilatestrainerin.

Am 7. Dezember hatte ich die Teilnehmer gebeten, mich einmal zuschauen zu lassen und bekam die freundliche Genehmigung. Dabei hat mich der Spaß an der Bewegung, die Konzentration auf die Anweisungen und die Nähe der Teilnehmer zueinander tief beindruckt. In den folgenden Fotos habe ich versucht davon ein wenig einzufangen. Wen das neugierig auf’s Mitmachen macht, der ist herzlich willkommen. Näheres steht in dem Flyer, der natürlich auch von der Webseite des BS Leichlingen herunter  zu laden ist.

Klaus Wolf

 

Weitere Bilder:

{gallery}bs_koop{/gallery}

Copyright © 2020 Mittendrin e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.